Derzeit suchen wir:
Content Creator*in 20-40 Stunden/Tulln
CONTENT CREATOR*IN/VIDEOGRAF*IN
für Standort Tulln an der Donau
(w/m/d)
Im Social Media Marketing geht’s nicht darum, was jemand herstellt – sondern welche Geschichten dahinterstecken. Und genau diese Stories erzählen wir mit unseren kreativen Video-Produktionen.
Du liebst es, Inhalte visuell auf den Punkt zu bringen, hast ein Auge für Ästhetik, verstehst Zielgruppen und willst Content schaffen, der hängen bleibt?
Dann wirst du bei uns nicht nur gebraucht – sondern gefeiert.
Wir suchen ab sofort eine/n leidenschaftliche/n Content Creator*in. Du bist verantwortlich für die Planung, Produktion und Bearbeitung von Foto- und Videoinhalten für verschiedenste Kunden aus den Bereichen Handel, Lifestyle, Tourismus & Employer Branding – für Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook & Co.
Aufgaben:
-
Entwicklung und Umsetzung kreativer Contentformate (Reels, Stories, etc.)
-
Eigenständige Pre-Production: Storyboard, Moodboards, Shotlists
-
Dreharbeiten on Location oder im Studio (mit Kund:innen, Mitarbeiter:innen oder Influencern)
-
Schnitt & Postproduktion (CapCut, Premiere Pro, Canva, Lightroom o. Ä.)
-
Unterstützung bei der Entwicklung von Contentstrategien gemeinsam mit dem Team
-
Visuelle Umsetzung von Employer Branding-Kampagnen
-
Enge Zusammenarbeit mit unserem Social Media Team bzw. Projektmanagerinnen
Du hast...
-
Erfahrung im Videodreh und -schnitt, gern auch mit Portfolio/Showreel (Smartphones sind super aber wir brauchen Videografen mit echten Skills, DSLR & Vollformatkameras verwenden wir)
-
Know-how in CapCut, Canva, Premiere, Lightroom o. Ä.
-
Gespür für aktuelle Social Media Trends & Plattformen.
-
Organisationstalent, Hands-on-Mentalität & eigenständige Arbeitsweise.
-
Kreativität & Teamgeist.
-
eine ausgeprägte Affinität zu unterschiedlichen Social-Media-Kanälen, Bereitschaft sich mit neuen Online-Technologien auseinander zu setzen und sich neues Wissen anzueignen.
-
hast eine Ausbildung mindestens auf Maturaniveau, idealerweise mit abgeschlossenen Zusatzausbildungen oder Studium mit Schwerpunkt Medientechnik o.ä.
Wir bieten dir...
-
eine Anstellung 20-40 Wochenstunden.
-
einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz.
-
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Möglichkeit für Homeoffice.
-
Top Kunden & abwechslungsreiche Projekte
-
ein junges, dynamisches Arbeitsumfeld.
-
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
-
ein abwechslungsreiches, kreatives & vielseitiges Aufgabengebiet mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
-
ein gemütliches, superstylisches Büro am Tullner Hauptplatz mit modernster Technik und höhenverstellbaren Tischen inkl. Laufband
-
finanzielle Unterstützung bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
-
Gesundheitsbenefits: Massagen, Personal Training, gemeinsame Sporteinheiten, Burn-Out Präventions-Workshops
-
Teamlunches, Events (Wiener Wiesn, Skiwochenenden) & regelmäßige Afterworks
-
Weiterbildung & Raum für eigene Ideen






Zeige uns, wer du bist und was Dich ausmacht. Wir wollen Dich kennenlernen – was treibt Dich an und warum siehst Du Deinen nächsten Schritt bei marketing circus? Schick deinen Lebenslauf (als ein PDF-Dokument mit max. 3 Seiten) an hallo@marketingcircus.at
Du kannst auch gerne unsere Online-Bewerbung ausfüllen:
marketing circus ist eine Marketingagentur mit Schwerpunkt Social Media im Herzen von Tulln/Niederösterreich. Seit über 15 Jahren beschäftigen wir uns mit Social Media Marketing, betreuen zahlreiche KundInnen im In- und Ausland und unterrichten an diversen Hochschulen und Universitäten. Wir lieben Onlinemedien und helfen Unternehmen Social Media effektiv & zielführend zu nutzen. Kreative Inhalte zu erschaffen, sinnvolle Werbekampagnen zu planen und die extra-mile für unsere zufriedenen KundInnen zu gehen ist unser Antrieb!
Ein Teil von marketing circus zu sein bedeutet, in einem inspirierenden und wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Dabei ist uns unsere Work-Life-Balance sehr wichtig!








Derzeit suchen wir:
Social Media ManagerIn 30-40 Stunden/Tulln
SOCIAL MEDIA MANAGER/IN
für Standort Tulln an der Donau
(w/m/d)
Im Marketing geht es nicht mehr darum was jemand herstellt, sondern welche Geschichten dahinter stecken! Und das erzählen wir mit Social Media Marketing. Onlinemarketing ist deine Welt? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir suchen ab sofort eine/n leidenschaftliche/n Social Media ManagerIn mit Hands-on-Mentalität. In deiner Rolle übernimmst du die Koordination der Social Media Aktivitäten unserer Kunden - vom Konzept, Content Creation bis zur Veröffentlichung.
Aufgaben:
-
Entwicklung und Umsetzung von spannenden Contentstrategien für unterschiedliche Unternehmen und Sparten.
-
Selbstständige Recherche & Ideenfindung, Erstellung von zielgruppenorientiertem Content auf diversen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok.
-
Konzipieren von Werbe-Kampagnen: Plane, designe und verwalte innovative Werbelösungen für unsere KundInnen.
-
Du fotografierst und filmst gerne? Perfekt!
-
Laufendes Community Management diverser Social-Media-Kanäle.
-
Direkte Abstimmung und Betreuung unserer KundInnen und Unternehmen.
-
Aufbereitung und Bewertung von Analyse-Reportings durch relevante KPIs und anschließende Maßnahmenoptimierung.
Du...
-
hast eine ausgeprägte Affinität zu unterschiedlichen Social-Media-Kanälen, Bereitschaft sich mit neuen Online-Technologien auseinander zu setzen und sich neues Wissen anzueignen.
-
hast Erfahrung mit sämtlichen aktuell relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn etc.
-
hast eine Ausbildung mindestens auf Maturaniveau, idealerweise mit abgeschlossenen Zusatzausbildungen oder Studium mit Schwerpunkt Social Media Marketing bzw. Online Marketing.
-
besitzt idealerweise schon eine mehrjährige Berufserfahrung als Social Media ManagerIn oder ähnlicher Position, Performance Marketing ist von Vorteil.
-
besitzt ein ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie sehr gute Stil- und Rechtschreibkenntnisse in Deutsch..
-
hast Erfahrung mit Online Marketing -und Analysetools (z.B. Facebook Business Manager, Creator Studio und swat.io)
-
kannst mit Canva, Adobe Photoshop, Videoschnittprogrammen wie CapCut oä. umgehen und lernst hier auch gerne dazu.
-
kannst Arbeitsabläufe mit hoher Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und Entscheidungskraft vorantreiben.
Wir bieten dir...
-
eine Anstellung 30-40 Wochenstunden.
-
einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz.
-
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Möglichkeit für Homeoffice.
-
ein junges, dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld.
-
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
-
ein abwechslungsreiches, kreatives & vielseitiges Aufgabengebiet mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
-
ein gemütliches Büro in der Tullner Innenstadt.
-
finanzielle Unterstützung bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
-
Mitmachen beim Sushi-Dienstag :)
Derzeit suchen wir:
Social Media ManagerIn 30-40 Stunden/Tulln
SOCIAL MEDIA MANAGER/IN
für Standort Tulln an der Donau
(w/m/d)
Im Marketing geht es nicht mehr darum was jemand herstellt, sondern welche Geschichten dahinter stecken! Und das erzählen wir mit Social Media Marketing. Onlinemarketing ist deine Welt? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir suchen ab sofort eine/n leidenschaftliche/n Social Media ManagerIn mit Hands-on-Mentalität. In deiner Rolle übernimmst du die Koordination der Social Media Aktivitäten unserer Kunden - vom Konzept, Content Creation bis zur Veröffentlichung.
Aufgaben:
-
Entwicklung und Umsetzung von spannenden Contentstrategien für unterschiedliche Unternehmen und Sparten.
-
Selbstständige Recherche & Ideenfindung, Erstellung von zielgruppenorientiertem Content auf diversen Social-Media-Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok.
-
Konzipieren von Werbe-Kampagnen: Plane, designe und verwalte innovative Werbelösungen für unsere KundInnen.
-
Du fotografierst und filmst gerne? Perfekt!
-
Laufendes Community Management diverser Social-Media-Kanäle.
-
Direkte Abstimmung und Betreuung unserer KundInnen und Unternehmen.
-
Aufbereitung und Bewertung von Analyse-Reportings durch relevante KPIs und anschließende Maßnahmenoptimierung.
Du...
-
hast eine ausgeprägte Affinität zu unterschiedlichen Social-Media-Kanälen, Bereitschaft sich mit neuen Online-Technologien auseinander zu setzen und sich neues Wissen anzueignen.
-
hast Erfahrung mit sämtlichen aktuell relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn etc.
-
hast eine Ausbildung mindestens auf Maturaniveau, idealerweise mit abgeschlossenen Zusatzausbildungen oder Studium mit Schwerpunkt Social Media Marketing bzw. Online Marketing.
-
besitzt idealerweise schon eine mehrjährige Berufserfahrung als Social Media ManagerIn oder ähnlicher Position, Performance Marketing ist von Vorteil.
-
besitzt ein ausgezeichnetes Sprachgefühl sowie sehr gute Stil- und Rechtschreibkenntnisse in Deutsch..
-
hast Erfahrung mit Online Marketing -und Analysetools (z.B. Facebook Business Manager, Creator Studio und swat.io)
-
kannst mit Canva, Adobe Photoshop, Videoschnittprogrammen wie CapCut oä. umgehen und lernst hier auch gerne dazu.
-
kannst Arbeitsabläufe mit hoher Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und Entscheidungskraft vorantreiben.
Wir bieten dir...
-
eine Anstellung 30-40 Wochenstunden.
-
einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz.
-
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Möglichkeit für Homeoffice.
-
ein junges, dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld.
-
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
-
ein abwechslungsreiches, kreatives & vielseitiges Aufgabengebiet mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
-
ein gemütliches Büro in der Tullner Innenstadt.
-
finanzielle Unterstützung bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
-
Mitmachen beim Sushi-Dienstag :)
Zeige uns, wer du bist und was Dich ausmacht. Wir wollen Dich kennenlernen – was treibt Dich an und warum siehst Du Deinen nächsten Schritt bei marketing circus? Schick deinen Lebenslauf (als ein PDF-Dokument mit max. 3 Seiten) an hallo@marketingcircus.at
Du kannst auch gerne unsere Online-Bewerbung ausfüllen:
marketing circus ist eine Marketingagentur mit Schwerpunkt Social Media im Herzen von Tulln/Niederösterreich. Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit Social Media Marketing, betreuen zahlreiche KundInnen im In- und Ausland und unterrichten an diversen Hochschulen und Universitäten. Wir lieben Onlinemedien und helfen Unternehmen Social Media effektiv & zielführend zu nutzen. Kreative Inhalte zu erschaffen, sinnvolle Werbekampagnen zu planen und die extra-mile für unsere zufriedenen KundInnen zu gehen ist unser Antrieb!
Ein Teil von marketing circus zu sein bedeutet, in einem inspirierenden und wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Dabei ist uns unsere Work-Life-Balance sehr wichtig!